So bewirbst Du Dich auf die Rollen in unserem System

Um Dich auf ausgeschriebene Rollen in unserem Buchungssystem bewerben zu können, musst Du natürlich zuerst einmal Mitglied bei den Komparsenfischern sein. Das geht ganz schnell und einfach: Registrierung. Sobald wir den Zahlungseingang Deiner Aufnahmegebühr verbucht haben, wird Deine Mitgliedschaft aktiv und Du kannst Dich auf die ausgeschriebenen Rollen in unserem System bewerben.

Logge Dich auf der Komparsenfischer-Seite (www.komparsenfischer.de) ein (oben rechts "Login / Anmeldung"). Dein Benutzername ist Deine E-Mail-Adresse, Dein Passwort hast Du selbst gewählt. Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, nutze einfach die „Passwort-vergessen“ Funktion in der Anmeldemaske und setze damit Dein Passwort zurück.

Wenn Du Dich im System angemeldet hast, siehst Du in der Navigation auf der rechten Seite den Menüpunkt "Aktuelle Produktionen". Hier findest Du alle Produktionen, für die noch Kompars*innen gesucht werden. Innerhalb der Produktionen kannst Du mit den entsprechenden Reitern die verschiedenen Tage auswählen und siehst dann die offenen Rollen.

Klicke auf "Rolleninfo und Bewerbung" und lies Dir die Rollenbeschreibung aufmerksam durch. Du findest hier auch die Angabe der Gage, die für diese Rolle gezahlt wird. Durch einen Klick auf "bewerben" hast Du Dich für die Rolle beworben.

Bitte bewirb Dich nicht auf Rollen, wenn Du die dort genannten Anforderungen nicht erfüllst. Überlege Dir vor einer Bewerbung, ob die Gage für Dich ausreichend ist. Bitte beachte auch, dass Fahrtkosten zum Set nur übernommen werden, wenn es in der Rollenbeschreibung ausdrücklich erwähnt ist. Wenn der Drehort (zu) weit entfernt ist, sieh besser von einer Bewerbung ab, wenn Du nicht gewillt bist, frühmorgens lange Strecken anzureisen oder Dir selbst eine Unterkunft vor Ort zu suchen.

Es kann sein, dass Du eine bestimmte Rolle nicht in Deiner Ansicht der Datenbank findest, für die Du Dich gerne bewerben möchtest. Dann entsprichst Du leider nicht dem Anforderungsprofil der Produktion für die Rolle. In diesem Fall nützt es übrigens überhaupt nichts, uns eine E-Mail zu senden. Das verursacht uns nur unnötige Arbeit und kann zumeist nicht beantwortet werden.

Wenn Du für eine Rolle gebucht worden bist, erleichtert es unsere Arbeit sehr, wenn Du selbsttätig andere Bewerbungen für denselben Drehtag zurückziehst. Unter dem Menüpunkt "Meine Bewerbungen/Buchungen" kannst Du das mit einem schnellen Klick auf "Bewerbung zurückziehen" erledigen. Das gilt natürlich auch jederzeit für den Fall, dass Du im Nachhinein feststellst, dass Du an einem Drehtag doch keine Zeit hast.

Der Buchungsablauf ist auch auf unserer Website noch einmal ausführlich hier beschrieben: Buchungsablauf

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungen.

Zurzeit werden unsere Rechnungen leider ohne Briefkopf generiert, wir arbeiten an einer Lösung.

Hier findest Du unsere Bankverbindung.

Unser E-Cast-Tutorial

Kennst Du schon unser Tutorial zum Thema "Wie macht man ein E-Cast"?

mehr

Laufende Produktionen

Aktuell sind folgende Produktionen in der Durchführung oder in Vorbereitung- sieh gleich mal nach, ob es dort eine Rolle für Dich gibt:

mehr

Sendeankündigung

„Die Flut – Tod am Deich“ wird am Samstag, den 27. April 2024 um 20:15 Uhr im Ersten gezeigt. Der Film erzählt die Geschichte der Tochter Hauke Haiens weiter, die sich aufmacht, die Geheimnisse um ihren Vater und die verhängnisvolle Sturmflut aufzuklären.

mehr