Moin Moin und herzlich willkommen bei den Komparsenfischern!

Komparsenfischer ist die erste Komparsenagentur, die sich auf Produktionen in Schleswig-Holstein konzentriert. Wenn eine Produktion überwiegend in S-H dreht aber auch einige Drehtage in Hamburg hat, besetzen wir natürlich auch diese. Außerdem besetzen wir die Komparserie für die SOKO Wismar und andere Produktionen in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir verstehen uns als Vermittlungsagentur für alle diejenigen, die Lust haben, als Komparse und Kleindarsteller bei einer Film- oder Fernsehproduktion hier bei uns im Norden mitzumachen.

„Alte Hasen“ sind uns ebenso willkommen wie neue Gesichter.

Melde Dich hier gleich online an. Schwärme mit!

Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob Du groß, klein, dick dünn, jung oder alt bist: Eine Filmszene lebt von den unterschiedlichsten Typen, die im Hintergrund agieren. Wenn Du schauspielerisches Talent hast, ist das gut, aber es ist kein Muss. Denn jeder hat ein Talent und wir werden Dich nach Deinen Stärken einsetzen.

Hier findest Du die Regeln, die Du als Komparse unbedingt beachten musst.

Infos darüber, wie der Buchungsablauf aussieht, findest Du hier.

Komparsenfischer ist aber mehr als nur Vermittler.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft und möchten mit Euch gemeinsam das Thema Film beleben. Wir organisieren für Euch Previews und Public Viewings, Events und Stammtische. Und wir sind immer offen für neue Ideen. Dazu gehört auch die Einführung unseres schicken Bambusbechers, mit dem wir die Initiative „Grüner Drehpass“ unterstützen und unseren Beitrag zur Vermeidung von Müll am Set leisten wollen.

15.07.2022

Miniserie Retoure in Schwerin

Wir beginnen mit der Besetzung zu den Dreharbeiten der neuen Serie "Retoure" in Schwerin.

mehr

22.06.2022

Kieler Tatort

Wir beginnen mit der Besetzung des neuen Kieler Tatorts.

mehr

22.06.2022

Spielfilmprojekte in MV

Wir bereiten vor: 

mehr

28.04.2022

Neue Rollen im Mai

Wir beginnen mit der Besetzung der SH-Tage des ZDF-Zweiteilers "Die Welt - ein Campingplatz".

mehr

23.04.2022

Die Toten am Meer


© ARD Degeto / Christine Schroeder

Am Sonnabend, 23. April zeigt das Erste um 20.15 "Die Toten am Meer - Der Wikinger". 

mehr